kein mensch ist illegal hamburg

"Ihr sollt wissen, daß kein Mensch illegal ist.
Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal? Wie kann ein Mensch illegal sein?"

Elie Wiesel

Donnerstag, 20. März 2014

Presse Lampedusa in Hamburg 19.3- 20.3.

20.3.
Scholz will Bleiberecht für junge Flüchtlinge
Aber Absage an offene Grenzen. Auftritt des Bürgermeisters im Thalia Theater von Lampedusa-Gruppe behindert. In seiner Rede machte Scholz klar, dass für ihn die Anpassungsbereitschaft von Flüchtlingen entscheidend sei.
http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article125991505/Scholz-will-Bleiberecht-fuer-junge-Fluechtlinge.html

Scholz' schwieriger Auftritt
Demonstranten verzögern Rede im Thalia Theater. Wie der Bürgermeister sich eine neue Flüchtlingspolitik vorstellt
http://mobil.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article125986103/Scholz-schwieriger-Auftritt.html

Hamburg braucht klare Regeln für Zuwanderung
Hamburgs Bürgermeister befeuert Flüchtlingsdebatte
http://mobil.abendblatt.de/meinung/article125986135/Hamburg-braucht-klare-Regeln-fuer-Zuwanderung.html

19.3.
Scholz spricht im Thalia-Theater über seine 10 Flüchtlings-Thesen
Streit, Gewalt und viele Debatten: Vor einem Jahr begann die Diskussion um die Lampedusa-Flüchtlinge in Hamburg, die in der Demo-Schlacht vor der Roten Flora gipfelte. Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) musste viel Kritik einstecken – auch vom Thalia-Theater. Das lud ihn für Mittwochabend ein, zu dem Thema zu sprechen.
http://www.mopo.de/nachrichten/lampedusa-streit-scholz-spricht-im-thalia-theater-ueber-seine-10-fluechtlings-thesen,5067140,26603108.html